1. – 4. Schuljahr

Christian Andrä | Ronald Hild

Der Schatzdes goldenen Adlers

Ein Bewegungsspiel mit narrativer Ebene

Das Ei des goldenen Adlers wurde gestohlen! Klar, dass die Kinder ihm helfen. Aber dazu müssen sie erst mal die Übungen der Ungeheuer herausfinden und auf dem Weg dorthin vielleicht noch über ein wackeliges Seil balancieren
Narrative Spiele üben einen hohen Reiz aus. Die Motivation für eine Bewegungsaufgabe ist viel größer, wenn diese in eine Geschichte verpackt ist. Das vorgestelle Spiel schult den Bewegungssinn sowie die Merk- und Abstraktionsfähigkeit.

Weiterlesen im Heft

Vorteile im Abo

Exklusiver Online-Zugriff auf die digitalen Ausgaben der abonnierten Zeitschrift
Print-Ausgabe der abonnierten Zeitschrift bequem nach Hause
Zusatzvorteile für Abonnenten im Online-Shop genießen