Etwas wagen

Ausgabe: 28/2020

 

Für die eine ist erst das 10-Meter-Brett eine Herausforderung, für den anderen beginnt das Wagnis schon damit, den Kopf unter Wasser zu bringen. Das eigene Können richtig einzuschätzen und mit Emotionen umgehen zu lernen, sind daher wesentliche Aspekte bei der Wagniserziehung.

 

1. – 4. Schuljahr

Etwas wagen und verantworten
Wagnisse im Grundschulsport


1. – 4. Schuljahr

Einfach mal fallen lassen?!
Fallen lernen mit einer Lerntheke


1. – 4. Schuljahr

Vertrauen ausbauen, Sicherheit gewinnen
Soziales Wagnis im Sportunterricht


1. – 4. Schuljahr

Berglandschaften in der Halle erklimmen
Differenzierungsangebote beim Klettern


1. – 4. Schuljahr

Abgetaucht!
Den Kopf angstfrei unter Wasser bringen


1. – 4. Schuljahr

Hoch hinaus mit Selbstwirksamkeit
Schwingende Ringe als Wagnis


1. – 4. Schuljahr

Wagniserziehung in Grundschulsportcurricula
Eine didaktische Spurensuche


1. – 4. Schuljahr

Bewegung mit Köpfchen
Fachübergreifende Denk- und Laufspiele


1. – 4. Schuljahr

Respekt - Freundschaft - Leistung
Olympische Werte im Grundschulsport vermitteln


1. – 4. Schuljahr

Magazin
Rezensionen