Akrobatik

Ausgabe: 24/2019

 

In der Akrobatik geht es um Körperbeherrschung, Koordination, Kooperation, Verantwortung für sich und andere und nicht zuletzt auch um die gelungene Präsentation des Gelernten. Akrobatik kann sich auf dem Boden oder auch in der Luft z.B. am Trapez abspielen, mit oder ohne Geräten. Damit ist das Thema so vielfältig wie kaum ein anderes im Sportunterricht und eben auch besonders attraktiv für Kinder.

Als Käufer des Einzelheftes finden sie die Materialien im Bereich "Mein Konto" im Webshop des Friedrich Verlags:
https://www.friedrich-verlag.de/shop/customer/account/downloads/

 

1. – 4. Schuljahr

Am Boden und hoch in der Luft
Akrobatik vielfältig einsetzen


1. – 2. Schuljahr

Ich mit dir und du mit mir
Par tnerakrobatik in der 1. und 2. Klasse


3. – 4. Schuljahr

Mit Timing und Schwung
Dynamische Partnerakrobatik


1. – 4. Schuljahr

Den eigenen Körper in Balance halten
Balancieren an Stationen


1. – 4. Schuljahr

Gut in Szene gesetzt
Akrobatik inszenieren


3. – 4. Schuljahr

Mit Sicherheit zu Höhenflügen
Übungen am fliegenden Trapez


1. – 4. Schuljahr

Zur Sache: Hilfestellung vermitteln
Grundlagen und Voraussetzungen


1. – 4. Schuljahr

Hinweise zu den Materialien
Poster: 8 + 5 = 13 x Akrobatik in Klasse 1 + 2 und 3 + 4


1. – 4. Schuljahr

Rezensionen/Magazin


1. – 4. Schuljahr

Ideenkiste: Wacklig, wacklig
Gleichgewichtsspiele


1. – 4. Schuljahr

Schwimmen in der Schule
Eine Neuorientierung